Deckelkonzert in der Musikschule

Die Musikschule Kiel hat sich in den vergangenen Jahren als Sammelstelle an der Aktion „Deckel gegen Polio“ beteiligt. Dieses von Rotary initiierte Projekt hat das Ziel, Polioimpfungen zu finanzieren. Übergeordnetes Ziel aller Rotarier weltweit ist es, die Krankheit Kinderlähmung auszurotten. Das Motto lautet: End Polio Now. Der Gegenwert von 500 PET-Deckeln entspricht einer Impfung. Seit dem Start der Aktion „Deckel gegen Polio“ im August 2014 sind ungefähr 452.560.500 Deckel verwertet worden. Aus dem Erlös der verwerteten Deckel konnten über 905.121 Schluck-Impfungen finanziert werden. Durch die Zusage der Bill & Melinda Gates Stiftung, jeden gesammelten Betrag zu Gunsten von End Polio Now zu verdreifachen, sind es sogar mehr als 2.715.363 Schluck-Impfungen (Stand 1. April 2019).


Die Schülerinnen und Schüler der Musikschule Kiel haben zusammen mit Freundinnen, Freunden, Eltern und Bekannten auch ihren wertvollen Beitrag geleistet. Der Sammelerfolg soll nun mit einem kleinen Konzert dargestellt werden. Allen fleißigen Sammlerinnen und Sammlern dankt die Musikschule Kiel herzlich. Zu diesem Konzert am Donnerstag, 20. Juni, um 19 Uhr lädt die Musikschule Kiel herzlich ein. Der Eintritt ist frei, symbolisch werden aber gerne zehn PET-Deckel pro Person (ermäßigt acht PET-Deckel) am Eingang in Empfang genommen.
Darüber hinaus nimmt die Musikschule Kiel keine Deckel mehr an, denn die Sammelaktion läuft Ende Juni aus.