Katzheide startet in die Saison

Pm der LH Kiel: Freibäder sind, wie der Name schon sagt, zum Baden und Schwimmen unter freiem Himmel gedacht. Das ist bald auch in Katzheide wieder möglich. Das Sommerbad in Gaarden, Von-der-Groeben-Straße, startet am Montag, 19. Juni, in die Saison, die bis zum Ende der Sommerferien dauern wird.

Geöffnet ist das Freibad mit dem 23 Grad warmen Wasser in den Becken in der Vorsaison bis zum 21. Juli montags von 7.30 bis 20 Uhr, dienstags von 7.30 bis 21 Uhr, mittwochs von 6 bis 20 Uhr, donnerstags von 7.30 bis 21 Uhr, freitags von 6 bis 20 Uhr sowie sonnabends und sonntags von 10 bis 18 Uhr. Danach beginnt mit den Sommerferien die Hauptsaison.

Weil das Sommerbad Katzheide öffnet, ist die Schwimmhalle Gaarden nur noch bis Sonntag, 18. Juni geöffnet und geht anschließend in die Sommerpause. Das Schulschwimmen findet dann in Katzheide statt.

Der Eintritt ins Sommerbad Katzheide kostet für Erwachsene 3,50 Euro und für Kinder und Jugendliche 2 Euro, mit dem Kiel-Pass gibt es 50 Prozent Ermäßigung. Die Badezeit ist nicht zeitlich begrenzt.