Kultur im Schwanenseepark - Die nächsten Termine:

Im Schwanenseepark wird diesen Sommer kulturell so einiges geboten. Ein paar Termine liegen schon hinter uns, zwei weitere stehen noch aus:


18. Juli - Ringelnatz lässt grüßen

Eine Kostprobe der wunderbaren Ringelnatz-Gedichte. Es liest ein Meister der Lesekunst, der Schauspieler Horst Stenzel. 

15. August - Schönste Balladen

Wenn Goethes Zauberlehrling von der Magie überwältigt wird oder John Maynard sein Boot atemberaubend über den Erie-See steuert, dann tauchen wir mit dem Schauspieler Horst Stenzel ein in die unglaublichen und spannenden Geschichten der Balladen.

05. September - Liebeslied und Liebesglück

Die Junge Schauspielerin Jule Nero führt Sie musikalisch mit Witz & Charme durch die chaotische Welt der Liebe. "Der Schmerz um Liebe, wie die Liebe, bleibt unteilbar und unendlich." Ob unerfüllt, bedingungslos, einseitig oder Freude bringend. Jeder Mensch strebt danach, geliebt zu werden, ob bewusst oder unbewusst.


Die Arbeitsgemeinschaft Schwanenseepark in Zusammenarbeit mit der LEO-Stiftung lädt zum kulturellen Erleben ein. Immer zwischen 15 und 16 Uhr beim rollenden Café im Schwanenseepark. Die Veranstaltungen sind kostenfrei, finden allerdings nur bei gutem Wetter statt!