Neue Abholungstermine für Restabfall und Papier

Pressemeldung der LH Kiel:  Durch eine Logistik-Neuplanung will der Abfallwirtschaftsbetrieb Kiel (ABK)
die Touren der Abfallabfuhr optimieren. Im März gab es bereits Umstellungen bei der Leerung der Biotonne. Jetzt begann die zweite Phase, die für viele Grundstücke Abfuhr-Änderungen für die Graue Tonne und die Blaue Tonne mit sich bringt.

Kielerinnen und Kieler können auf der Internetseite www.abfall-a.de nach Eingabe eines Straßennamens und einer Hausnummer einen persönlichen Abfallkalender als PDF- und ICS-Datei erstellen. In diesem Kalender sind alle Leerungstermine für die Restabfalltonne sowie für die Papiertonne verzeichnet, ebenso die Termine für die Abholung der Biotonne.

Mit der Umstellung der Touren für Restabfall sowie Papier und Pappe ist die Umplanung der Abfall-Logistik grundsätzlich abgeschlossen. Allerdings wird sich erst im laufenden Praxisbetrieb endgültig zeigen, wo noch letzte Anpassungen vorgenommen werden müssen. Interessierte mit Nachfragen
können unter der Kieler Telefonnummer 5854-0 oder per E-Mail an service@abki.de mit dem Kundenzentrum des ABK Kontakt aufnehmen.