Pressemitteilung: Stadtteilfest „Dietrichsdorfer Band“ – am Sonntag, den 23. Juni 2019

Pressemeldung der LH Kiel: Das Kieler Woche Highlight auf dem Ostufer, zum 45. Mal veranstalten die ortsansässigen Einrichtungen, Vereine und Verbänden traditionell am 1. Sonntag in der Kieler Woche das „Dietrichsdorfer Band“. Ein beliebtes Stadtteilfest mit einem vielfältigen Programm für die ganze Familie mit Spiel, Sport und Musik. Der Ivensring verwandelt sich zu einer fröhlichen Spielmeile mit verschiedenen Aktivitäten und Kinderspielen zum Mitmachen.
Auch für das leibliche Wohl ist mit familienfreundlichen Preisen gesorgt.

Das gesellige Geschehen von Kinder- und Volksfest steht rund um den Dorfteich am Ivensring im Vordergrund. Insgesamt 33 ortsansässige Einrichtungen, Vereine, Gilden, Schulen, Kindergärten, AWO, SoVD, Freiwillige Feuerwehr etc. beteiligen sich ehrenamtlich mit Aktionen am Dietrichsdorfer Band. Mit Hüpfburg, Kinder Taxi, Bootsfahrten auf dem Dorfteich, Kinderschminken, Torwand schießen, sowie Streichelzoo, Geschicklichkeitsspielen, Bücherflohmarkt und zahlreichen Info Stände für Alle und vieles mehr.

Mit einem Oper Air Gottesdienst mit Pastor Niels-Peter Mahler wird um 10:30 Uhr das Dietrichsdorfer Band eröffnet. Danach findet ein vielseitiges Bühnenprogram mit Showeinlagen, Musik und Tanz der Großen und der Kleinen sowie zwei internationalen Folklore Gruppen, auf der Hauptbühne bei der Paul Gerhardt Kirche statt.

Der Höhepunkt ist die Verleihung der Goldenen Pogge um 15:00 Uhr durch den Stadtpräsidenten der Landeshauptstadt Kiel Hans-Werner Tovar. Die Goldene Pogge wird an Bürger*innen aus dem Stadtteil verliehen die sich besonders ehrenamtlich in Dietrichsdorf verdient gemacht haben.

Die  Veranstalter*innen heißen alle Gäste von Nah und Fern herzlich willkommen.  Kommen Sie und erleben sie die Faszination eines bunten Kinder und Familienfest beim „Dietrichsdorfer Band“ rund um den Dorfteich.

Bühnenprogramm

10:30 Uhr  Open Air Gottesdienst mit Pastor Niels Peter Mahler
11:05 Uhr  Dietrichsdorfer Band um den Ivensring knüpfen
11:15 Uhr  Zumba NDTSV Holsatia