Wellingdorfer Kinder besichtigen die Spielplatz-Baustelle am Schreyweg

Pressemeldung der LH Kiel: Seit Ende April sind die Auszubildenden des städtischen Grünflächenamtes dabei, den Spielplatz am Schreyweg umzubauen. Damit setzen sie die Anregungen und Wünsche der 2016 durchgeführten Kinder- und Jugendbeteiligung um, an deren Ergebnissen sich der planerische Entwurf des Grünflächenamtes zur Spielplatzneugestaltung orientiert.

Einen Abenteuerspielplatz mit vielen Klettermöglichkeiten hatten sich die meisten Kinder und Jugendlichen damals gewünscht. Damit sie nun sehen können, wie dies in die Tat umgesetzt wird, lädt der Jugendtreff Wellingdorf die Kinder und Jugendlichen am Mittwoch, 16. Mai, von 15 bis 15.30 Uhr zur Besichtigung der Baustelle ein. Vor Ort werden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Grünflächenamtes und des Amtes für Kinder- und Jugendeinrichtungen Fragen der Kinder und Jugendlichen zum Spielplatzbau beantworten.