Neuer Badesteg Bellevue & weitere Bademöglichkeiten

Am Freitag, den 18. Juni, hat Oberbürgermeister Ulf Kämpfer den Fähranleger Bellevue offiziell als Badesteg freigegeben.

Bis zum 15. August können sich maximal 180 Personen gleichzeitig täglich (bei gutem Wetter) von 9 bis 19 Uhr abkühlen.
Der Zugang zum 60 mal 3 Meter großen Badesteg und der 1.000 Quadratmeter großen Badezone ist kostenlos. Die Wassertiefe beträgt 90 Zentimeter bis 6 Meter, eine Nichtschwimmerzone ist nicht vorhanden.
Badegäste müssen über die Luca-App einchecken. Für Notfälle ist ein Erste-Hilfe-Zelt vorhanden, Sonnenliegen, Einzelumkleiden und sanitäre Einrichtungen an der Kiellinie bieten weiteren Komfort.


Badesteg Kiellinie:

Seit dem 1. Juni können Kieler*innen vor dem Camp 24/7 baden. Der Badesteg ist täglich von 8 bis 20 Uhr geöffnet, der Eintritt ist frei.
Maximal zehn Personen dürfen sich gleichzeitig auf dem 20 Meter langen Badesteg aufhalten, in der 30 mal 35 Meter großen Badezone sind 50 Personen erlaubt. Eine Nichtschwimmerzone ist nicht vorhanden.


Sommerbad Katzheide:

Aber nicht nur an den Badestegen kann geplantscht werden, auch die städtischen Freibäder versprechen eine Abkühlung. Das Sommerbad Katzheide hat seit Freitag, 18. Mai, geöffnet.
Im beheizten Variobecken dürfen sich derzeit maximal 180 Personen aufhalten: acht Personen je 25-Meter-Schwimmbahn, 16 Personen je 50- Meter-Schwimmbahn und 100 Personen im Flachwasserbereich.


Eiderbad Hammer:

Das Eiderbad ist seit Freitag, 18. Mai, täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet.
Erlaubt sind derzeit maximal 60 Personen im Variobecken: 8 Personen je 25-m-Bahn und 20 Personen im Nichtschwimmerbereich sowie maximal 20 Personen im Planschbecken. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.


Schwimmhallen:

Das Hörnbad ist aufgrund einer Revision bis einschließlich 25. Juli geschlossen.
Auch die Schwimmhalle Schilksee ist geschlossen, da das vorhandene Personal auf alle geöffneten Einrichtungen verteilt wurde, um dort längere Öffnungszeiten sowie mehr Schwimmkurse für Kinder und Aquafitness anbieten zu können. Wenn es die pandemische Situation zulässt, wird die Schwimmhalle Schilksee zum Beginn des neuen Schuljahres geöffnet.


Hinweise zu allen Badestellen:

An allen Badestellen werden regelmäßige Tests zur Überprüfung der Badegewässerqualität durchgeführt.
Die Verhaltensregeln sowie die Hygienekonzepte für die Freibäder und Badestege stehen auf der Homepage der Kieler Bäder GmbH unter www.kieler-baeder.de.

Zurück
Strand