Aktuelle Corona-Lage

Inzidenz sinkt weiter – Impfzentrum am Schwedenkai schließt – Neue mobile Impfmöglichkeiten in Kiel

Die Sieben-Tage-Inzidenz in Kiel liegt heute (23. September) bei 53,9 und ist damit erneut gesunken im Vergleich zur Vorwoche (60,0). Die bundesweite Inzidenz liegt derzeit bei 63,1 (Tendenz sinkend) und in Schleswig-Holstein bei 32,8 (Tendenz sinkend).

Die Zahl der seit dem 10. März 2020 infizierten Personen ist auf 7039 gestiegen. 6676 Kieler*innen davon sind bereits wieder genesen. 111 Kieler*innen mit einer COVID-19-Erkrankung sind seit März 2020 verstorbenen. Zurzeit sind 252 Patient*innen infiziert.

Neue mobile Impfmöglichkeiten

Das Impfzentrum am Schwedenkai schließt am Sonntag, 26. September. Wer noch nicht geimpft ist und sich impfen lassen möchte, hat nun andere Möglichkeiten. Gemeinsam mit der Landeshauptstadt Kiel bietet die Christian-Albrechts-Universität zu Kiel eine Impfaktion direkt auf ihrem Campus in einem Bus der KVG an. Von Dienstag, 28. September, bis Donnerstag, 30. September, ist die Aktion für alle Interessierten geöffnet. Der Impfbus steht auf dem Audimax-Vorplatz und ist nicht nur für Studierende, sondern für alle Kieler*innen geöffnet. Weitere Termine sind vom 19. bis 21. Oktober und am 11. November geplant.

Das Mehrgenerationenhaus in Gaarden am Vinetaplatz hat sich ebenfalls beim Land um ein mobiles Impfteam beworben. Die Entscheidung dazu steht noch aus. Darüber hinaus können sich Impfwillige bei ihren Hausärzt*innen melden.

Weitere Informationen gibt es auf www.kiel.de/coronavirus.

Zurück
Corona Virus