Kanalsanierung kommt voran

In Ellerbek geht die Kanalsanierung in der Wellingdorfer Straße in die nächste Phase. Seit Oktober arbeitet das Tiefbauamt dort am Regenwasserkanal zwischen Wahlestraße und Katharinenstraße. Nun konnte die bislang gesperrte Wellingdorfer Straße freigegeben werden, aber die Arbeiten gehen weiter im Kreuzungsbereich Katharinenstraße / Danziger Straße. Bis voraussichtlich zum 17. Dezember ist die Katharinenstraße in diesem Bereich gesperrt.

Im Frühjahr 2022 werden die Wellingdorfer Straße und ihr Kreuzungsbereich mit Katharinenstraße und Danziger Straße vom Tiefbauamt zum „Wellingdorfer Wohnzimmer“ umgebaut. Dies ist Bestandteil des vom Bundesprogramm Experimenteller Wohnungs- und Städtebau initiierten Projektes „Aktive Mobilität in städtischen Quartieren“. Weitere Infos zum Projekt stehen unter www.kiel.de/aktivemobilitaet.

Zurück
Baustelle