„Sound of Space“ Konzert mit der Astrophysikerin und Musikerin Dr. Mariana Wagner

In einer einzigartigen Mischung aus Live-Popkonzert und Wissensvermittlung nimmt Sie die Astrophysikerin und Musikerin Dr. Mariana Wagner mit auf eine audiovisuelle Reise durch unser Universum. Wie klingt ein Stern? Kann die Erde uns ein Lied singen? Gibt es überhaupt Geräusche im All? Auf all diese und andere Fragen will das Programm unterhaltsame Antworten geben.

Doch wie kommt man auf die Idee zu diesem spannenden, neuen Edutainment-Format, das Wissensvermittlung und Live-Popkonzert miteinander verwebt? „Nach meiner Promotion zum Thema Exoplaneten an der Sternwarte Bergedorf, habe ich als Songwriterin Titel für andere Künstler geschrieben“, erinnert sich Dr. Mariana Wagner. „Aber bald wurde mir klar, dass ich genau diese Show machen muss, weil sie meine Interessengebiete Astrophysik und Musik genial miteinander verbindet“, erklärt die Musikerin. Aus dem Klicken eines Pulsars wird der Beat, das Pumpen der Plasma-Konvektionsströme der Sonne übernimmt der Bass.

‚Sound of Space‘ ist in Zusammenarbeit mit dem Planetarium Hamburg entstanden. Genießen Sie die Show mit ihrer Energie und Emotionalität und landen am Ende wieder auf unserer Erde, die wir in all ihrer Zerbrechlichkeit und Einzigartigkeit erleben.

Empfohlen ab 12 Jahren Einritt 18€, ermäßigt 14 € Veranstaltungstermine: Fr., 1.4.2022, 19.00 Uhr

Weitere Informationen unter: soundofspace.de

Zurück
Sound of space