Musikschule Kiel eröffnet „Schlagzeugwerft“

Die Fachbereiche Schlagzeug und Jazz-Rock-Pop der Musikschule Kiel haben ein neues Zuhause: Seit kurzem findet der Unterricht in der Werftstraße 202 statt. Die „Schlagzeugwerft“ wird am Sonnabend, 16. September, 14 bis 17 Uhr, feierlich eröffnet.

In den vergangenen Jahren fand der Schlagzeugunterricht der Musikschule überwiegend im Haus der Initiativen, der ehemaligen Fröbelschule, in der Diedrichstraße statt. Durch eine Änderung im Nutzungskonzept für dieses Gebäude war ein Umzug notwendig geworden. Musikschulleiter Rainer Engelmann betont: „Ich freue mich sehr darüber, dass wir diesen neuen Standort gefunden haben, jetzt in Nutzung gehen und den beiden Fachbereichen endlich wieder eine richtige Entwicklungsperspektive geben können. Die ‚Schlagzeugwerft‘ liegt zentral in Hörn-Nähe und ist gut mit dem ÖPNV, dem Fahrrad sowie dem Auto über die Gablenzbrücke zu erreichen.“

Die ehemaligen Gewerberäumlichkeiten in der Werftstraße wurden für die Musikschule neugestaltet und unter Beachtung der notwendigen akustischen Voraussetzungen umgebaut. Zusätzlich zum Drumset und zum klassischen Schlagwerk gibt es in der „Schlagzeugwerft“ unter anderem auch Unterricht in den Fächern E-Gitarre, Bassgitarre, Pop-Gesang, Saxophon und Jazzpiano. Hinzu kommen Bandcoaching-Angebote.

Zur Eröffnung des neuen Standortes mit Probierangeboten, musikalischen Präsentationen und fachlicher Beratung sind alle musikinteressierten Menschen herzlich eingeladen. Weitere Informationen gibt es unter www.musikschule-kiel.de und unter der Kieler Telefonnummer 901-5261.

 

Zurück
Schlagzeug