7 Wochen etwas Neues ausprobieren

Spielraum! 7 Wochen ohne Blockaden, so heißt das diesjährige Motto der Fastenaktion der evangelischen Kirche.

Die Anlaufstellen Nachbarschaft der Diakonie Altholstein will einladen für 7 Wochen etwas Neues auszuprobieren, Routinen des Alltags zu hinterfragen und diese Zeit bewusst anders zu gestalten.

Aktuell haben die meisten Menschen schon länger ein Gefühl des Mangels und Verzichts, was beispielsweise soziale Kontakte und kulturelle Veranstaltungen angeht. Deshalb will die Anlaufstellen Nachbarschaft der Diakonie Altholstein den Blick darauf lenken, was möglich ist, Spielräume entdecken und Blockaden abbauen.

Wer aufbricht und Neues ins Auge fasst, wer in Bewegung kommt, hat schon den ersten Schritt dahin getan, auch sich selbst zu wandeln und eine neue Gewohnheit in diesen 7 Wochen bewusst zu etablieren. Das kann sein, dass man sich vornimmt, jeden Tag aufzuschreiben, wofür man an diesem Tag dankbar war oder jeden Tag in die Natur zu gehen und ein schönes Detail zu fotografieren oder jede Woche während der täglichen Spaziergänge ein Gedicht auswendig zu lernen. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Was wollten Sie schon immer einmal ausprobieren?

Welche Erfahrungen haben Sie mit Fastenaktionen bereits gemacht?

Die Anlaufstellen Nachbarschaft der Diakonie Altholstein - freuen sich, wenn Sie ihre Ideen und Erfahrungen mit ihnen teilen und möchten Sie während der 7 Wochen vom 17.02. bis 03.04. mit wöchentlichen Fastenbriefen und coronakonformen Austauschmöglichkeiten begleiten.

Haben Sie Lust in dieser Gemeinschaft dabei zu sein?

Dann melden Sie sich gerne mit Adresse und Name direkt bei der Anlaufstelle Nachbarschaft unter 0151 41429930 oder per Mail anna.dietrichsdorf@diakonie-altholstein.de

Zurück
Logo