Förde-vhs öffnet „digitale Wundertüte“

Comedy, Musik und Theater live im eigenen Wohnzimmer erleben – das ermöglicht die „digitale Wundertüte“ der Förde-Volkshochschule. An jedem Donnerstag im März ab 18 Uhr präsentiert die Förde-vhs besondere kostenfreie Veranstaltungen im digitalen Raum.

Die Abende werden von der Schauspielerin Kati Luzie Stüdemann moderiert. Anmeldungen sind unter der Kieler Telefonnummer 901-5200, per E-Mail an info@foerde-vhs.de oder unter www.foerde-vhs.de möglich. Die Teilnehmer*innen erhalten nach der Anmeldung eine E-Mail mit dem Zugangslink zu einer Zoom-Konferenz.

Eröffnet wird die Reihe am Donnerstag, 4. März, mit Björn Högsdal, einem der profiliertesten Akteure der deutschen Poetry-Slam-Kultur. Im Gespräch mit Kati Luzie Stüdemann blickt er zurück auf 20 bewegte Slammer-Jahre.

Björn Högsdal wurde 1975 in Köln geboren und lebt heute als Autor und Kulturveranstalter in Kiel. Seine Texte befassen sich ebenso mit der Absurdität des Alltäglichen wie mit der Alltäglichkeit des Absurden. Seine Kunst nennt er Literatainment – eine kurzweilige Literaturperformance mit schwarzem Humor und hohem Unterhaltungsfaktor.

Högsdal ist Preisträger verschiedener Literaturwettbewerbe, Sieger unzähliger Poetry Slams in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie Finalist der deutschsprachigen Meisterschaften des Poetry Slams.

Zurück
Logo