Grünabfallsammlung im Kieler Norden

Der Frühling in Kiel muss sich derzeit noch etwas in Form bringen. Trotzdem wird in vielen Haus- und Kleingärten jetzt schon fleißig gewerkelt. Abgeschnittene Äste und Sträucher können in die Grünabfallsammlung des Abfallwirtschaftsbetriebs Kiel (ABK) gegeben werden. Am Sonnabend, 13. März, 8 bis 12 Uhr, machen die Sammelfahrzeuge Station in Schilksee, Graf-Luckner-Straße (zwischen Langenfelde und Seekante); Holtenau, Herwarthstraße/Eekbrook; und Wik, Prinz-Heinrich-Straße/Schleusenstraße.

Kostenlos eingeworfen werden darf ein Kubikmeter Grünschnitt aus dem privaten Haus- oder Kleingarten. Baumstubben und Dickholz mit einem Durchmesser von mehr als 20 Zentimetern werden nicht angenommen. Plastiktüten, Blumentöpfe, Steine, Erde und Bauschutt gehören ebenfalls nicht in die Sammlung.

Zusätzlich zu den Sammelplätzen in den Stadtteilen besteht erstmals auch die Möglichkeit, an allen Sammlungstagen auf dem Betriebsgelände des ABK in der Daimlerstraße 2 zwischen 8 und 12 Uhr Grünschnitt kostenfrei abzugeben. Andere Abfälle nimmt der ABK dann aber nicht an.

Am folgenden Sonnabend (20. März) kommt die Grünabfallsammlung nach Ellerbek, Wellingdorf und Oppendorf, eine Woche später nach Meimersdorf, Wellsee und Rönne.

Zurück
Wald