Vor Ostern kostenfrei Grünabfall entsorgen

An den Ostertagen lässt der Abfallwirtschaftsbetrieb Kiel (ABK) seine großen Sammelfahrzeuge für die Grünabfallsammlung in der Garage. Vorher drehen sie aber noch eine Runde und halten im Kieler Süden. Am Sonnabend, 27. März, kann in Meimersdorf, Am Dorfplatz (beim alten Spritzenhaus); Wellsee, Goerdelerring (Parkplatz gegenüber Schützenverein Hubertus); und Moorsee, Zum Schlüsbeker Moor (an der B404) kostenlos Grünschnitt eingeworfen werden.

Auch auf dem ABK-Wertstoffhof, Daimlerstraße 2, und im Wertstoff-Zentrum Kiel, Clara-Immerwahr-Straße, kann sonnabends an den Sammlungstagen zwischen 8 und 12 Uhr Grünabfall abgegeben werden. Für die Sammelfahrzeuge und den Wertstoffhof gilt: Mehr als ein Kubikmeter Grünschnitt wird nicht angenommen. Im Wertstoff-Zentrum können größere Mengen abgegeben werden, auch dort ist der erste Kubikmeter kostenlos.

Nach der Osterpause kommt die Grünabfallsammlung am 10. April nach Hammer, Gaarden-Süd und Kronsburg.

Zurück
Bäume