Teilhabewerkstatt Kiel

Herzliche Einladung zur gemeinsamen Veranstaltungsreihe „Teilhabewerkstatt Kiel – Migrantische Perspektiven stärken“ vom 21.10.2020 - 03.11.2020.
Für die Veranstaltungen (Flyer kann hier heruntergeladen werden)muss sich jeweils einzeln angemeldet werden. Es besteht die Möglichkeit an einer oder mehreren Veranstaltungen teilzunehmen.
Anmeldungen an: jessica.meier@bei-sh.org oder 0178-6333024
 
Aufgrund der Corona-Hygienemaßnahmen kann nur eine begrenzte Teilnehmer*innenzahl pro Veranstaltung zugelassen werden. Diese variiert je nachdem, wo die Veranstaltung stattfindet. Die Abschlussveranstaltung wird zusätzlich online übertragen.

(Falls es noch Bedarf für Dolmetscher*innen und/oder Kinderbetreuung für eine der Veranstaltungen gibt, bitte den Bedarf sehr zeitnah an Frau Meier richten: jessica.meier@bei-sh.org)

Hier noch einmal alle Veranstaltungen, die auch detailliert dem Flyer entnommen werden können:

Mi. 21.10.20: Auftakt – Kiel: eine Stadt für alle?
Fr. 23.10.20: Herausforderungen und Handlungsmöglichkeiten in der Arbeitsmarktintegration für Migrant*innen
Sa. 24.10.20: Rassismus – Die institutionelle Spirale der Marginalisierten
Di. 27.10.20: Gesellschaftliche Teilhabe außerhalb des Wahlrechts
Mi. 28.10.20: Herausforderungen für Menschen mit Flucht- und Migrationsgeschichte auf dem Wohnungsmarkt: Ansätze und Strategien
Do. 29.10.20: Konzepterstellung für ein „Haus der Vielfalt“ Kiel
Di. 03.11.20: Abschluss – Ergebnisse und Handlungsoptionen

Zurück
 Teilhabewerkstatt Kiel – Migrantische Perspektiven