Aktuelle Meldungen

Wer noch ein Buch zu den festlichen Tagen oder eine passende Deko sucht, sollte in die Bücherei Dietrichsdorf im Langen Rehm 29 kommen.

Bitte beachten Sie den abweichenden Sitzungsort sowie das vor Ort geltende Abstandsgebot und die generellen Hygieneregeln

Ende August 2020 hat Kiel ein 270 Seiten starkes Zero-Waste-Konzept fertiggestellt. Nun hat die Landeshauptstadt einen weiteren Meilenstein auf ihrem…

„Wissenschaft erleben, Erfahrungen sammeln und an spannenden Experimenten teilnehmen – das geht auch digital!“, so das Credo der Veranstalter*innen…

Der Strand Hasselfelde ist der einzige unverbaute, öffentlich zugängliche Uferabschnitt auf dem Kieler Ostufer. Durch seine ehemalige militärische…

Noch drei Mal in diesem Jahr ist die Grünabfallsammlung des Abfallwirtschaftsbetriebs Kiel (ABK) sonnabends von 8 bis 12 Uhr in wechselnden…

Anlässlich des Kinderrechtetages am 20. November hat der Junge Rat der Landeshauptstadt Kiel gemeinsam mit dem AWO Bürgerzentrum Räucherei…

Unter dem Motto „Gemeinsam Strom sparen“ ermutigt die Landeshauptstadt alle Kieler*innen, den Energieverbrauch ihrer Kühl- und Gefriergeräte zu…