Preis:kostenlos
Beginn: 26.11.2020 17:00
Ende: 26.11.2020 18:00
Ort:ONLINE

Kontakt

ABK Kiel
www.abki.de
Telefon: 0431 58540
ABK Kiel

Plastik ist in aller Munde, doch ist das eigentich bei uns wirklich ein Problem? Die beiden Meeresexpert*innen und Workshopleiter*innen Stefanie Sudhaus (Ocean Summit) und Dr. Mark Lenz (GEOMAR) sprechen in diesem Workshop über das Vorkommen von Mikroplastik in der Kieler Förde, erklären, was genau Mikroplastik eigentlich ist, wo es sich in unserem Alltag versteckt und wie es schließlich in den Meeren landet. Und nicht zuletzt geht es darum, wie es vermieden werden kann.

Anschließend gehen die Teilnehmer gemeinsam auf Spurensuche: Findet sich in Kosmetikartikeln Plastik und wieviel Plastikfasern verliert ein normaler Wischlappen? Mehr Infos und Link zum Zoom-Meeting unter:

https://www.wochederabfallvermeidung.de/aktionskarte/detail/mikroplastik-gibts-das-auch-bei-uns-6150

zurück