Preis:kostenlos
Beginn: 26.01.2021 14:00
Ende: 26.01.2021 16:00
Anmeldung:nicht erforderlich
Ort:Anlaufstelle Nachbarschaft Neumühlen-Dietrichsdorf
Nachtigalstraße 8
24149 Kiel

Kontakt

Verbraucher stärken im Quartier
Email: quartier.kiel@vzsh.de
www.verbraucherzentrale.sh
Telefon: 0431-59 09 98 13/-14
Flyer Verbraucher stärken im Quartier

Die Verbraucherzentrale bietet kostenlose Sprechstunden in Gaarden und Neumühlen-Dietrichsdorf an, in denen bei Fragen rund um verschiedene Verbraucherthemen geholfen wird:

  • Telefon, Handy, Internet: Zu hohe Telefonrechnung? Probleme beim Online-Shopping?
  • Verträge: Kaputte Ware zurückgeben? Wie kündige ich einen Vertrag? Verträge an der Haustür?
  • Konto, Kredite, Schulden: Fragen zu Konführung, Kreditkarten, Inkassobriefen?
  • Strom und Energie: Fragen zum Anbieterwechsel? Wie kann ich Energie sparen? Fragen zur Rechnung? Rechnung nicht bezahlbar?
  • Versicherungen: Welche Versicherungen sind notwendig? Was tun im Schadensfall?

Ansprechpartner*innen sind Beate Oedekoven (0162-21 98 39 1) und Ivan Terre (0162-23 12 95 3).

Sprechstunden in Gaarden:

  • jeden 2. und 4. Donnerstag im Monat, 10 bis 12 Uhr, in der anna (Anlaufstelle Nachbarschaft) in der Räucherei (Preetzer Straße 35)
  • jeden 1. und 3. Donnerstag, 10 bis 12 Uhr, in der DAA (Werftstr. 202-206)
  • jeden Donnerstag von 14.30 bis 16 Uhr im Mehrgenerationenhaus (Elisabethstr. 64)

Sprechstunde in Neumühlen-Dietrichsdorf:

  • dienstags 14 bis 16 Uhr, anna (Anlaufstelle Nachbarschaft, Nachtigalstraße 8)

Angeboten werden zudem Schulungen und Infoveranstaltungen; der Info-Fyler steht HIER zum Download bereit.

zurück