Verbraucher stärken im Quartier - Sprechstunde Gaarden
Preis: | kostenlos |
---|---|
Beginn: | 21.01.2021 10:00 |
Ende: | 21.01.2021 12:00 |
Anmeldung: | nicht erforderlich |
Ort: | DAA Werftstraße 202-206 24143 Kiel |
Kontakt
Verbraucher stärken im Quartier | |
---|---|
Email: quartier.kiel@vzsh.de | |
www.verbraucherzentrale.sh | |
Telefon: 0431-59 09 98 13/-14 | |

Die Verbraucherzentrale bietet kostenlose Sprechstunden in Gaarden und Neumühlen-Dietrichsdorf an, in denen bei Fragen rund um verschiedene Verbraucherthemen geholfen wird:
- Telefon, Handy, Internet: Zu hohe Telefonrechnung? Probleme beim Online-Shopping?
- Verträge: Kaputte Ware zurückgeben? Wie kündige ich einen Vertrag? Verträge an der Haustür?
- Konto, Kredite, Schulden: Fragen zu Konführung, Kreditkarten, Inkassobriefen?
- Strom und Energie: Fragen zum Anbieterwechsel? Wie kann ich Energie sparen? Fragen zur Rechnung? Rechnung nicht bezahlbar?
- Versicherungen: Welche Versicherungen sind notwendig? Was tun im Schadensfall?
Ansprechpartner*innen sind Beate Oedekoven (0162-21 98 39 1) und Ivan Terre (0162-23 12 95 3).
Sprechstunden in Gaarden:
- jeden 2. und 4. Donnerstag im Monat, 10 bis 12 Uhr, in der anna (Anlaufstelle Nachbarschaft) in der Räucherei (Preetzer Straße 35)
- jeden 1. und 3. Donnerstag, 10 bis 12 Uhr, in der DAA (Werftstr. 202-206)
- jeden Donnerstag von 14.30 bis 16 Uhr im Mehrgenerationenhaus (Elisabethstr. 64)
Sprechstunde in Neumühlen-Dietrichsdorf:
- dienstags 14 bis 16 Uhr, anna (Anlaufstelle Nachbarschaft, Nachtigalstraße 8)
Angeboten werden zudem Schulungen und Infoveranstaltungen; der Info-Fyler steht HIER zum Download bereit.
zurück