Preis:kostenlos
Beginn: 07.05.2022 14:15
Anmeldung:nicht erforderlich
Ort:Sprottenflottenstation TKMS

Kontakt

Stadtmacher*innen Kiel
Logo

Treffpunkt ist die Sprottenflottenstation TKMS (Station HDW), dann soll es Kaiserstraße längs gehen, ein Stop am Bahide-Arslan-Platz, dann über Iltisstraße in den Park “Der Brook” und die Elisabethstraße zurück bis zur Haltestelle Augustentraße. Dies ist ein interaktiver Spaziergang zum Mitmachen und gegenseitigem Kennenlernen und sich über das auszutauschen, was man sieht.

Am Bahide-Arslan Platz sollte die Gedenkstätte zu den Anschlägen in Mölln (Familie Aslan) 1992 umgebaut werden. Diese Maßnahmen ist im Ortsbeirat Gaarden umstritten, weil Parkplätze wegfallen. Eventuell bekommen wir an der Stelle noch Input über die aktuelle Lage.

Am Ende ist ein gemeinsamer Ausklang im Subrosa Gaarden geplant.

Weiter Informationen: https://1todoinst.de/posts/2022-04-25-janeswalk2022-bahide-arslan/

zurück