Preis:kostenlos
Beginn: 15.09.2022 20:00
Ende: 15.09.2022
Anmeldung:nicht erforderlich
Ort:Wasserturm
Johannisburgerstraße
24149 Kiel

Kontakt

Büro Soziale Stadt Neumühlen-Dietrichsdorf, David Vetter
Email: david.vetter@kieler-ostufer.de
Telefon: 0431 – 97 99 53 45
ILLUSTRATIO

Nachdem ILLUSTRATIO 2021 ein voller Erfolg war, findet dieses Jahr das Licht- & Medienkunstfestival wieder statt. An den 4 Veranstaltungsorten (Wasserturm, Bereich Möglichkeitsraum, Ivenspark, Paul-Gerhardt-Kirche) werden unterschiedlich große Lichtinstallationen und –skulpturen sowie künstlerische Beiträge jeweils ab 20.00 Uhr gezeigt. Die Besucher*innen werden auf einen Sparziergang mitgenommen, auf eine „Reise, die Sie verzaubert“ sowie Begegnungen mit Musiker*innen und Tänzer*innen ermöglicht.

Wenn die Dietrichsdorfer Baumkronen auf einmal geheimnisvoll strahlen, wenn die Stadtteilarchitektur durch Projektionen ihre verborgenen Geheimnisse offenbaren und wenn besinnliche Musik durch die Hecken strömt und die ganze Umgebung für einige Stunden funkelt - dann ist es Zeit für das neue Format: ILLUSTRATIO.

Mit Einbruch der Dunkelheit werden Büsche, Bäume und Gebäude mit Licht inszeniert: Mal mit weißem oder mal farbigem, mal sanftem, mal kleinem, mal großem oder mal projiziertem Licht von zahlreichen LEDs, Strahlern und farbenfrohen Projektionen. ILLUSTRATIO verwandelt die scheinbar bekannten Orte und Räume in geheimnisvolle und märchenhafte Zauberwelten. 

zurück