Das Wellingdorfer Stadtteilfest feierte 10-jähriges Jubiläum

Zum „10-jährigen Jubiläum“ erwartete die Besucher ein ganzer Tag voller bunter Angebote und Aktionen – überwiegend kostenfrei oder zu günstigen Preisen. Dank dem Engagement der vielen lokalen Akteure lockte das Stadtteilfest mit über 100 Spiel-, Sport- und Mitmachangeboten. Die ortsansässigen Vereine, Institutionen und Firmen präsentierten sich genauso wie das Wellingdorfer Zentrum wieder von ihrer besten Seite.
Informationsstände, Quattro-Highjumper, Hüpfburgen, Kletterwand, Torwände sowie ein vielfältiges Bühnenprogramm erwartete die Besucher. Außerdem konnten Rettungsgeräte und -fahrzeuge des DLRG und der Freiwilligen Feuerwehr Dietrichsdorf an den alten Schwentinebrücken bestaunt werden. Für Wasserratten uerden Segelkurztörns auf dem Jugendkutter angeboten.

Highlight war ab 18.30 Uhr ein kostenloses Konzert der Kieler Band „The Beat Goes On“ auf dem Lunaplatz.

Im Wellingdorfer Zentrum luden die Einzelhändler/innen zudem von 12 - 17 Uhr zum verkaufsoffenen Sonntag ein. Darüber hinaus gab es, wie auch in den letzten Jahren, einen privaten Flohmarkt auf dem Nettoparkplatz.

Wellingdorfer Stadtteilfest