Preis:
Beginn: 04.07.2018 18:30
Ort: Wellingdorfer Wohnzimmer
Wellingdorfer Straße
24148 Kiel

Kontakt

Quartiersbüro Wahlestraße
Telefon: 0431 66876615

Die Verkehrsinsel am Ende der Wellingdorfer Straße ist mit Mitteln aus dem Fonds „Kiel gemeinsam gestalten“, vorübergehend zu einem gemütlichen Platz im Freien, dem „Wellingdorfer Wohnzimmer“ gestaltet worden. Am Mittwoch, 4. Juli, lädt das Quartiersbüro Wahlestraße alle Nachbarinnen und Nachbarn um 18:30 Uhr zur Eröffnung ein.

Umgesetzt  wurde das Projekt vom Quartiersbüro Wahlestraße gemeinsam mit den beiden Künstlerinnen Ute Diez und Chili Seitz vom „büro für nichtlineares denken“ und Bürgerinnen und Bürgern des Stadtteils.
Das Endprodukt ist einladend, bunt und fantasievoll, lädt zum Spielen und gemütlichen Klönschnack unter freiem Himmel ein. Die Installation wird nun für einige Wochen auf dem Platz verbleiben. Die entwickelten Ideen könnten jedoch langfristig auch in die Umgestaltung des Platzes im Rahmen des Projektes „Aktive Mobilität im Stadtteil Ellerbek/Wellingdorf“ einfließen.

zurück