Preis: um Spende wird gebeten
Beginn: 12.09.2018 19:00
Anmeldung: unter: kontakt@ichlesegern.de, in der Bücherrei oder per Telefon 0431 201786
Ort: Industriemuseum Howaldtsche Metallgießerei
Grenzstraße 1
24149 Kiel

Kontakt

Förderverein Stadtteilbücherei Neumühlen-Dietrichsdorf e.V., Peter Schümann
Email: pschuemann.kiel@gmx.de
http://www.ichlesegern.de/
Telefon: 0431-988-1915

Leonard Bernstein war einer der größten Dirigenten seiner Zeit sowie Pianist, Komponist und Weltbürger. Der Bildband »I fell in love with Schleswig-Holstein« zeigt teils unveröffentlichte Motive über das Wirken Bernsteins im Land zwischen den Meeren. Als Mitbegründer des Schleswig-Holstein Musik Festival (SHMF),  Initiator des Festivalorchesters und bekennender Liebhaber des Landes hinterließ »Lenny« Spuren in Schleswig-Holstein, denen sein Sohn Alexander Bernstein und SHMF-Intendant Christian Kuhnt nun folgen.

Mit dem Bildband ehren sie diese Legende, die im August 2018 seinen 100. Geburtstag gefeiert hätte. Gemeinsam mit dem Verlag und Christian Kuhnt stellen wir Ihnen den Bildband erstmals einer breiteren Öffentlichkeit vor. Außerdem lassen wir Zeitzeugen zu Wort  kommen, die Bernstein in Schleswig-Holstein in den 1980er Jahren erleben durften.

Infos unter www.ichlesegern.de


Anmeldung werden baldmöglichst unter Telefonnummer 0431 201786 (di. und do. 10 bis 12 Uhr und 14 bis 17 Uhr, donnerstags auch bis 18 Uhr) oder unter kontakt@ichlesegern.de erbeten. Der Eintritt ist frei, der Büchereiverein erbittet eine Spende, die er sich mit dem Verein Industriemuseum Howaldtsche Metallgießerei teilen wird.

zurück