Preis:
Beginn: 01.12.2018 18:00
Ende: 01.12.2018 18:30
Ort: Paul-Gerhardt-Kirche
Ivensring 9
24149

Kontakt

Gemeindesekretärin Marlies Eichmann
Email: info@pgg-kiel.de
www.pgg-kiel.de
Telefon: 0431 - 203674

An jedem Abend im Advent öffnet sich um 18:00 Uhr ein Türchen in Neumühlen – Dietrichsdorf. In der Kirchengemeinde hängt ein großer Adventskalender aus, in dem sich die Gastgeber eintragen. Einzelne Termine sind noch frei und warten darauf mit Leben gefüllt zu werden. Wer auch mal ein Gastgeber sein möchte, kann sich im großen Adventskalender im Gemeindehaus eintragen oder sich bei der Gemeindesekretärin Frau Eichmann anmelden.

Zahlreiche Privatpersonen, Familien und ortsansässige Einrichtungen haben sich bereits im Kalender eingetragen. Jeden Abend in der Adventszeit um 18:00 Uhr treffen sich die Nachbaren und Freunde für ein halbstündiges geselliges Beisammensein. Bei dem jeweiligen Gastgeber im freien vor der Haustür, im Vorgarten, in der Garage oder im Carport. Beim heißem Tee, alkoholfreien Punsch sowie etwas Weihnachtsgebäck. Ob Geschichten vorgelesen oder Lieder gesungen werden, entscheidet jeder Gastgeber selbst wie er die halbe Stunde gestaltet. Bei netten Gesprächen sich in angenehmer Atmosphäre in Adventsstimmung bringen.

Jeder Gast bringt seinen eigenen Kaffeebecher mit.

zurück