Preis: Eintritt frei
Beginn: 27.10.2018 17:00
Ort: Musikschule der Landeshauptstadt Kiel
Schwedendamm 8
24143 Kiel

Kontakt

Musikschule Kiel, Iris Cordes
Email: iris.cordes@kiel.de
www.kiel.de/kultur/musikschule/index.php
Telefon: 0431-901-5262

Erst wird geübt, dann geprobt und schließlich vor Publikum gespielt. Junge Musikerinnen und Musiker erlernen an der Musikschule Kiel das Spielen von Instrumenten und präsentieren ihr musikalisches Talent bei Konzerten.

Die Fachgruppenkonzerte kamen bei Schülern, Eltern, Lehrern und dem Publikum so gut an, sodass sie mittlerweile regelmäßig organisiert werden. Jede Fachgruppe soll sich dabei einmal im Jahr präsentieren. In diesem Jahr wurden unter anderem bereits Konzerte für Streichinstrumente, Zupfinstrumente und Schlaginstrumente ausgerichtet.

Diesen Sonnabend geben die Schülerinnen und Schüler der Fachgruppe Blasinstrumente ihr Konzert. Zu hören sind Beiträge von Anfängern und Fortgeschrittenen.

zurück