Preis: Eintritt frei
Beginn: 22.01.2019 16:00
Ort: Vinetazentrum
Elisabethstraße 64
24143

Kontakt

Kieler Geschichtswerkstatt - V.i.S.d.P.: Eckhard Colmorgen
Email: kieler-geschichtswerkstatt@gmx.de
www.kielergeschichtswerkstatt.blogsport.de

Die Kieler Geschichtswerkstatt führt Sie in einer Bilderreise durch das alte und neue Gaarden. Im Anlehnung an die Ausstellung "Ansichten von Gaarden" präsentiert Uwe Steinhoff Einblicke in die Geschichte und Menschen des Stadtteils.

„Ansichten von Gaarden“

Die Mitglieder der Geschichtswerkstatt sind auf ganz unterschiedliche Art und Weise mit Gaarden verbunden und erforschen deshalb in ihren erste Projekt diesen Stadtteil. Der Kern soll die Darstellung von Personen sein, die in Gaarden lebten oder wirkten oder dies bis heute noch tun. Dazu interviewen wir Frauen und Männer und versuchen davon ausgehend ihre Lebenswelt zu betrachten. Dabei interessiert uns nicht nur die reine Erforschung der Geschichte, er ist uns auch ein Anliegen, den heutigen Bewohnerinnen und Bewohnern Gaardens die Geschichte ihres Stadtteils aufzuzeigen. Wir hoffen dadurch, das heutige Gaarden besser verstehen zu können.

Die Mitglieder der Kieler Geschichtswerkstatt hoffen, durch die Ausstellung Kontakt zu weiteren Interviewpartnerinnen und -partnern zu erlangen, um weiteres Material für die Ausstellung zu erhalten. Die Veranstaltung ist barrierefrei. Der Eintritt ist frei.

zurück