Preis:
Beginn: 01.02.2019 20:00
Ort: Räucherei Kiel
Preetzer Straße 35
24143 Kiel

Kontakt

Räucherei/Veranstaltungen Kiel, André Gremmel
Email: gremmel@raeucherei.org
www.raeucherei.org
Telefon: 0176-70 15 71 18 Fax: 03222-1 76 08 94

Er hat die Finger von Finger von Jimi Hendrix, die Eier von Lemmy Kilmister und die Hüften eines jungen James Brown! Nach tausenden Konzerten in über 40 Ländern, ist Lord Bishop aus New York City längst eine lebende Legende.


Lord Bishop Rocks kombinieren Funk, Rock, Blues, Punk und einen Hauch von Reggae zu einem emotionsgeladenen Mix der tief getränkt in schwarzen Voodoo alle verhext.

Die Musik beschreibt der Meister selbst als Hendrixian Motör Funk. Verstehen muss man darunter fette Gitarren Riffs à la Jimi Hendrix gemixt mit der Kraft von Motörhead und dem schweren Blues von Led Zepplin. Dazu kommt ein ordentlicher Schuss James-Brown-Funk. Seine Texte handeln von Politik über expliziten Liebesbotschaften und Politik. Die Interpretation von „gemeinem“ Rock klingt bei Lord Bishop Rocks sexy, dreckig, funky, lebendig - und eben ehrlich.

zurück