Preis:
Beginn: 29.03.2019 20:00
Ort: Junges Theater im Werftpark
Ostring 187 A
24148 Kiel

Kontakt

Theater im Werftpark, Astrid Lamaack
Email: theater-im-werftpark@theater-kiel.de
www.theater-kiel.de
Telefon: 0431-901-1200 Fax: 0431-901-61200

Der Außenseiter Johann sitzt im Wartezimmer des Arbeitsamtes und resümiert sein bisheriges Leben. Freunde hat er nicht. Bei keinem Job hält er es lange aus. Seine Freundin kommandiert ihn herum – und betrügt ihn womöglich sogar. Da kommt ihm die Erkenntnis – er ist wie Woyzeck! Immer weiter steigert er sich in seinen Wahn hinein, die Figur aus Büchners fragmentarischem Werk sein zu müssen. Immer weiter driftet er in die Welt seiner Gedanken und Gedichte ab. Da scheinen sich tatsächlich Parallelen zu der Figur aus Büchners fragmentarischem Werk aufzutun.

zurück