Preis: 0,00 €
Beginn: 03.11.2019 11:00
Ort: Paul-Gerhardt-Kirche
Ivensring 9
24149

Kontakt

Paul-Gerhardt-Kirchengemeinde, Pastorin Regina Nitz
Email: nitz@pgg-kiel.de
http://pgg.pgg-kiel.de/
Telefon: 0431-260 63 78

Der Kieler Autor Kurt Geisler hat eigens für diesen Gottesdienst eine Kurzgeschichte verfasst, die sich mit den Dreharbeiten für eine Tatort-Folge auf dem Kieler Ostufer beschäftigt. Dieser Stoff um Gut und Böse im Allgemeinen sowie um Neid, Gier, Lüge, Boshaftigkeit, Verschwendung und Lüste im Besonderen kann dem Genre angemessen leider nicht ohne Mord und Totschlag abgehen. Dafür dürfte er aber genügend Stoff für Pastor Niels-Peter Mahler bieten, seine Einschätzung von Moral und Unmoral in seiner Predigt wie immer zeitgemäß und bodenständig auch an diesem Krimi auszurichten. Das wird in jeder Beziehung spannend.
 
Der Gottesdienst findet wie üblich am Sonntag um 11:00 Uhr in der Paul-Gerhardt-Kirche am Ivensring statt. Im Anschluss gibt es eine Zusammenkunft bei Getränken und Kuchen, bei der natürlich auch gerne mit dem Autor und den Initiatoren gesprochen werden kann.

zurück