Preis:
Beginn: 05.02.2020 16:00
Ort: Stadtteilbücherei Neumühlen-Dietrichsdorf
Langer Rehm 29
24149 Kiel

Kontakt

Stadtteilbücherei Dietrichsdorf
http://www.ichlesegern.de/
Telefon: 0431-201786

Beim Bilderbuchkino im Februar wird das Buch: "Ich will einen Löwen" gelesen. Darin geht es um Finn, der unbedingt ein Tier will. Am besten sofort. Und er weiß auch schon was für eins. Einen Löwen! Mit scharfen Krallen und spitzen Zähnen. »Auf keinen Fall«, sagt Mama. »Der frisst den Postboten mit einem Haps. Eine Heuschrecke kannst du haben.« Heuschrecken sind langweilig. Dann will er eben ein Nilpferd, mit dem er sich im Schlamm wälzen kann. Mamas Vorschlag, einen Hamster anzuschaffen, findet Finn doof. Aber Finn ist schlau. Bei einem Hund kann Mama nicht nein sagen. Wenn sie nur gewusst hätte, dass der genauso wild wie ein Löwe ist.

Der Eintritt ist kostenlos.

zurück