KulturRotation 143


Am 16. Mai 2020 hätte eigentlich die 3. KulturRotation 143 statffinden sollen. Zur Eindämmung der Verbreitung des Coronavirus und zum Schutz Ihrer Gesundheit wurde die Veranstaltung jedoch abgesagt. Weitere, aktuelle Informationen dazu, stehen auf unserer Corona-Seite sowie auf unserer Facebookseite zur Verfügung. 

Für die Zwischenzeit: Das Coronavirus legt den Alltag lahm? Die KulturRotation 143 wirbelt euer Wohnzimmer auf! Wenn ihr nicht zum geplanten Festival am 16. Mai kommen könnt, dann kommt die KulturRotation 143 eben zu Euch. Wir gehen mit unserer eigenen Playlist online (siehe Spotify rechts). Also viel Spaß beim Hören, Rotieren und Dancen!


Die Idee

Ein Tag voller Live-Auftritte, quer durch den gesamten Stadtteil - und das ganz ohne Eintritt! Die Acts finden sowohl an bereits kulturell etablierten, aber auch ganz ungewöhnlichen Orten statt. Neben musikalischen Darbietungen, welche den Hauptteil des Events ausmachen werden, darf man sich auf Tanz, Theater, Hörspiele, Lesungen und vieles mehr freuen!

Die kurzen, offenen und aktiven Angebote sorgen für Dynamik im Stadtteil. Auch während der Veranstaltungen stehen die Türen offen, ein Kommen und Gehen ist jederzeit möglich. Die perfekte Gelegenheit um neue Orte, Musiker und Menschen in Gaarden kennenzulernen.

Seit 2018 wird nun schon in Gaarden rotiert. Mit unzähligen Live-Auftritten, an etlichen Spielorten, wird der Frühling noch bunter und vielfältiger im Stadtteil. Die KulturRotation 143 wird von dem Büro Soziale Stadt Gaarden, dem Wirtschaftsbüro Gaarden und dem Verein zur Förderung der Kunst und Kultur e.V. veranstaltet. Ein Dank gilt auch all den weiteren aktiven Unterstützer*innen, Gastgeber*innen, Mitveranstalter*innen und Spender*innen, die diese tolle Veranstaltung ermöglichen!


Unterstützen Sie die KulturRotation 143

Sie können die KulturRotation 143 direkt mit einer Spende unterstützen und so zur Fortführung der Veranstaltung in den kommenden Jahren beitragen.  

     Verein zur Förderung der Kunst und Kultur e.V.   
     IBAN: DE75 2105 0170 0001 0065 43   
     BIC: NOLADE21KIE   
     Verwendungszweck: Kulturrotation143

Kontakt

Büro Soziale Stadt Gaarden

Lea Lükemeier
   0431 – 97 99 53 46
   0431 – 97 99 53 49
   lea.luekemeier@kieler-ostufer.de

Büro Soziale Stadt Gaarden
Vinetaplatz 2
24143 Kiel

Veranstaltungsort

Gaarden

Youtube

Spotify