Wellingdorfer Weihnacht 2009

Am 11. und 12. Dezember war es wieder soweit, der Wellingdorfer Weihnachtsmarkt, welcher ehrenamtlich durch die „Hochseegruppe Lunaplatz“ mit Unterstützung des Stadtteilbüro Ost organisiert wurde, öffnete seine Türen am Lunaplatz. Am Freitag dem 11. Dezember war der Nikolaus vor Ort und freute sich über Gedichte und Lieder der Kinder aus dem Stadtteil. Am Samstag dem 12. Dezember erklangen dann wieder weihnachtliche Töne. Gegen 12.00 Uhr spielte der Posaunenchor der Andreasgemeinde unter Leitung von Klaus-Martin Eggers wieder traditionelle Weihnachtslieder.

Weiterhin durften sich die Kleinen an der Schaumkussweitwurfmaschine üben, die mit Kuscheltieren beladen war. (Der Fang durfte mit nach Hause genommen werden!). Neben dem weihnachtlichen Programm gab es von 11.00-18.00 Uhr auch einiges für das leibliche Wohl. Mit Kaffee und Kuchen, Räucherfisch, Erbsensuppe, Bratwurst und verschiedenen Broten konnten die zahlreichen Besucher erfreut werden. Außerdem wurde Punsch und Glühwein ausgeschenkt. Auch der kleine Handwerksbazar mit Weihnachtsbaumschmuck und Keramiken erfreute sich großer Beliebtheit. Schön, dass so viele dabei waren und mit uns die Wellingdorfer Weihnacht gefeiert haben.

Archiv

2018     2017     2016     2015     2014     2013     2012     2011     2010      2009