Preis:kostenlos
Beginn: 14.04.2023 20:00
Anmeldung:nicht erforderlich
Ort:Sozialkirche Gaarden
Stoschstraße 52
24143 Kiel

Kontakt

stadt.mission.mensch
Email: info@stadtmission-mensch.de
http://www.stadtmission-mensch.de/
Telefon: 0431 26044 100
Plakat UnderCover

Lieder, die Geschichten erzählen, sind die Spezialität des Musiker-Duos "UnderCover" aus Rendsburg und Kiel.

Michael Hintz (Keyboard, Piano, Gitarre, Gesang) und Thomas Eisenkrätzer (Gesang, Gitarre, Mundharmonika) interpretieren ausgewählte Balladen aus Folk, Rock und Pop auf ihre eigene Weise: rau und sanft, geradlinig, bisweilen verspielt und immer mit einem Hauch von Melancholie. 

Zu ihrem Repertoire gehören unter anderem Songs von Tom Waits, Neil Young, Paul Simon, Pink Floyd, Bob Dylan, Bob Seger, Johnny Cash, Calvin Russel, Jacques Brel und Hannes Wader.

Michael Hintz (51) hat Musikalienhändler gelernt, spielt seit früher Kindheit Klavier und Orgel, war und ist Mitglied mehrerer Bands, begleitet mehrere Sänger/-innen als Pianist und Keyboarder, leitet fünf Chöre im Kreis Rendsburg-Eckernförde und Kiel und hat das Projekt „Band for a day“ (www.band-for-a-day.de) ins Leben gerufen. Er komponiert Songs und greift auch gern zur Gitarre.

Thomas Eisenkrätzer (55) hat seine ersten musikalischen Erfahrungen im Stimmbruch-Alter an Lagerfeuern am Strand gemacht, später in Berliner U-Bahnhöfen und auf der Straße gespielt und ist einige Jahre durch Kneipen und irische Pubs getingelt. Nach langer Abstinenz ist er vor zehn Jahren zu seiner früheren Passion, der Musik, zurückgekehrt.

Mehr auf dem YouTube-Kanal: Thomas Eisenkraetzer

Zurück