Preis:0
Beginn: 04.04.2024 19:00
Ende: 04.04.2024 22:00
Anmeldung:nicht erforderlich
Ort:Galerie K34
Medusastraße 14
24143 Kiel-Gaarden

Kontakt

Die Kunstausstellung „auftakt“ zeigt Werke von Uli Poppe. Er freut sich, mit Farbe auf Leinwand, Pappe und Karton meistens Gesichter und manchmal auch andere Dinge herauszukitzeln - manchmal innerhalb von ein paar Stunden, oft aber in einem Zeitraum von etlichen Monaten. Er zeigt Kopien alter Meister, die für ihn einen Quell steten Lernens darstellen. Zudem liegt die Versicherungssumme für einen Poppe viel niedriger als für einen van Gogh.

Zu sehen sind unter anderem: ein kopierter Max Liebermann, eine farbige Interpretation von einem schwarz-weißen Rainer Maria Rilke, ein Gustav Klimt mit Katze, ein "schneller" und ein "langsamer" Thomas Mann im Vergleich, eine Hand, die 30-mal übermalt wurde, verschiedene Übertragungs-Techniken und einiges mehr. Schließlich ist geplant, in einem großen Bilderrahmen, Öl- und/oder Acrylmalerei selbst auszuprobieren - der Rahmen bleibt aber in der Ausstellung! Der Künstler wird (fast immer) anwesend sein.

Die Ausstellung ist donnerstags von 19-22 Uhr geöffnet und findet vom 2.3.2024 bis zum 4.4.2024 statt.

Zurück