"Nacht der Wissenschaft" DIGITAL

„Wissenschaft erleben, Erfahrungen sammeln und an spannenden Experimenten teilnehmen – das geht auch digital!“, so das Credo der Veranstalter*innen der diesjährigen „Nacht der Wissenschaft“. Da das Absagen der größten Wissenschaftsveranstaltung in Schleswig-Holstein weder für die KielRegion noch für die Partner-Institutionen aus Wissenschaft und Wirtschaft in Frage kam, wurde kurzerhand auf digital umgestellt. Entstanden ist ein umfangreiches Programm aus über 50 digitalen Formaten, welches am 27. November von zu Hause erlebt werden kann. Neben spannenden Live-Vorträgen gibt’s u.a. Mitmachexperimente, Workshops und Filmvorführungen sowie ein Online Escape Game und das (Online-)Science Pub Quiz.

Das Gesamtprogramm ist online einsehbar unter https://www.wissenschafftzukunft-kiel.de/nacht-der-wissenschaft.html.

 

Zurück
Digitale Nacht der Wissenschaft
Digitale Nacht der Wissenschaft