Jugend­park Gaarden

Soziale Stadt-Maßnahme

Fertigstellung: 2005
Gesamtkosten: 329.624 Euro

Auf dem ehemaligen Firmengelände Helbig, welches seit Jahren brach lag, entstand ein äußerst attraktiver Spiel- und Begegnungsort für Jugendliche. Mit dem Jugendpark in Gaarden ist das Freizeitangebot im Stadtteil für Jugendliche erheblich erhöht worden. Durch verschiedene Möglichkeiten zur Sportausübung sowie Spiel- und Treffmöglichkeiten wurde für die Jugendlichen ein attraktiver Ort geschaffen. Dieses Projekt war die erste Maßnahme, die im Rahmen der Sozialen Stadt gefördert wurde. Insgesamt wurden auf dem Jugendpark in den einzelnen Bauabschnitten der Bau einer Skateranlage, einer Hütte als Treffpunkt, einer Kuschelecke, eines Beachvolleyball-Feldes und einer multifunktionalen Fläche realisiert.

Jugendpark GaardenJugendpark GaardenJugendpark Gaarden

Kontakt

Büro Soziale Stadt Gaarden

Anna Neugebauer
0431 – 97 99 53 46
anna.neugebauer@kieler-ostufer.de

Vinetaplatz 2
24143 Kiel