Forum Gesundheit in Neumühlen-Dietrichsdorf

Soziale Stadt-Maßnahme

Projektlaufzeit: seit 2017

Das 'Forum Gesundheit - Rundum gesund in Neumühlen-Dietrichsdorf' wurde auf Initiative des Büros Soziale Stadt Neumühlen-Dietrichsdorf ins Leben gerufen. Ende 2017 wurden in verschiedenen Austauschtreffen zentrale Akteure des Gesundheits- und Präventionsbereichs zusammengebracht. Anfang 2018 entstand aus den Mitwirkenden das Forum Gesundheit - Rundum gesund in Neumühlen-Dietrichsdorf.

Mitwirkende sind: das Büro Soziale Stadt Neumühlen-Dietrichsdorf, die Fachhochschule Kiel - Fachbereich Soziale Arbeit und Gesundheit, das Familienzentrum SpAsSBande, das Stadtteilbüro Ost und die Landeshauptstadt Kiel mit dem Jugendamt (Sozialzentrum Ost, Kinder- und Jugendhilfedienste) sowie dem Amt für Gesundheit (Kinder- und Jugendärztlicher Dienst, Zahnärztlicher Dienst, Stabstelle Gesundheitsberichterstattung/ Gesundheitsförderung).

Weitere Gesundheits­projekte in Neumühlen-Dietrichsdorf

Kontakt

Büro Soziale Stadt Neumühlen-Dietrichsdorf

David Vetter
0431 – 97 99 53 47
david.vetter@kieler-ostufer.de­

Langer Rehm 39
24149 Kiel