„Umsonst, draußen und für alle“: Leinen los für die Kieler Woche 2021

Schlemmen auf dem Internationalen Markt, toben auf der Krusenkoppel, feiern vor der Jungen Bühne: Bei der Kieler Woche 2021 (4. bis 12. September) können sich die Besucher*innen auf viele „KiWo“-Klassiker freuen, die im vergangenen Jahr coronabedingt nicht stattfinden konnten. In den aktuellen Planungen spielen dabei natürlich auch Hygiene- und Sicherheitsregeln eine Rolle. „Insgesamt kommen wir wieder deutlich näher ans Original heran“, freut sich Oberbürgermeister Ulf Kämpfer.

Kämpfer betont: „Der Impffortschritt, die ausgebauten Testmöglichkeiten und die sinkenden Inzidenzen machen es möglich, dass wir uns auf eine Kieler Woche mit mehr Begegnungen, mehr Leichtigkeit und mehr Spontaneität freuen können. Das ist nicht nur eine gute Nachricht für unsere Gäste. Wir setzen damit auch bundesweit ein positives Zeichen für die Kultur- und Veranstaltungsbranche.“

Auch bei Philipp Dornberger, Leiter des Kieler-Woche-Büros, steigt die Vorfreude: „Meine Crew und alle Partner*innen haben richtig Lust auf eine Kieler Woche mit heißgeliebten Höhepunkten und innovativen Ideen.“ Er verspricht: „Bei der Planung nehmen wir natürlich immer die aktuellen Regelungen des Landes auf – situationsbedingt können wir Restriktionen auch kurzfristig zurücknehmen.“

Zusätzlich zu den Segelregatten und einem Eventareal in Schilksee sollen unter anderem Event-Großflächen mit Live-Konzerten, Flanierbereiche sowie die Windjammer-Segelparade wieder für mehr typisches Kieler-Woche-Gefühl nach dem Motto „umsonst, draußen und für alle“ sorgen.

Zurück
Logo