Neben dem Ostring wird asphaltiert

Im August hatte das Tiefbauamt mit dem Umbau von Nebenflächen an der Wischhofstraße und am Ostring in Wellingdorf begonnen. Eigentlich hätten die Arbeiten noch 2021 mit der Asphaltierung abgeschlossen werden sollen. Aber dann spielte im Dezember das Wetter nicht mehr mit.

Nun aber werden die neuen Schwarzdecken gelegt in der Altenteichstraße (neben dem Lidl-Parkplatz), auf der Einmündung der Gabelsbergerstraße in den Ostring sowie auf der benachbarten Rampe vom Wehdenweg hoch zum Ostring. Alle drei Bereiche sind daher von Dienstag, 19. April, bis voraussichtlich Freitag, 22. April, gesperrt.

Für die Autos auf dem Ostring bringt das keine Einschränkungen, aber der Fuß- und Radverkehr stadteinwärts muss vor der Querung der Rampe umgeleitet werden: über den schmalen Weg hinunter zum Wehdenweg und weiter entlang der Schönberger Straße bis zum Schreyweg und zum Stolzeweg.

Die Rampe vom Wehdenweg zum Ostring bleibt anschließend gesperrt. Dort sollen bis voraussichtlich zum 6. Mai die Nebenflächen umgebaut werden.

Zurück
Baustelle