Ahoi Ostufer

Ein Fest für die ganze Familie mit Fisch, Forschung und Vergnügen


Herzlichen Dank an alle Teilnehmenden und Besucher*innen für ein wunderbares und erfolgreiches Fest "Ahoi Ostufer" 2022!

Nach zweijähriger Pandemie-Pause konnten wir endlich wieder gemeinsam mit vielen Menschen am 21. August ein großes Fest in Wellingdorf auf dem Seefischmarkt feiern.

Im Vergleich zu den vergangenen Jahren stand das Fest diesmal nicht nur unter dem neuen Motto „Ahoi Ostufer“, auch räumlich hatte sich etwas geändert: Das Stadtteilfest fand geschlossen auf dem Gelände des Seefischmarktes statt. So rückten alle Aktivitäten vom Tag der offenen Tür am GEOMAR, die Aktionen des Stadtteilfestes und die der ZTS Grundstücksverwaltung GmbH enger zusammen. Mit langjährigen Teilnehmenden und vielen neuen Gesichtern haben wir ein abwechslungsreiches und buntes Kulturprogramm, zahlreiche Mitmachaktionen für die ganze Familie, spannende Einblicke in die Meeresforschung und ein umfangreiches kulinarisches Angebot auf die Beine gestellt. Besucher*innen konnten bei Live-Musik erfrischende Getränke in maritimer Atmosphäre mit dem besten Blick auf die schöne Schwentinemündung genießen. 

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Fest in voraussichtlich zwei Jahren, wenn es wieder heißt: Ahoi Ostufer! Mit Fisch, Forschung und Vergnügung!

Kontakt

Stadtteilbüro Ost

Aaron Disch 
  0431 - 97 99 53 48
 aaron.disch@kieler-ostufer.de

Stadtteilbüro Ost
Langer Rehm 39
24149 Kiel  


Impressionen 2022

Blick über das FestgeländeFestgelände von obenBlick auf die BühneFischhalleInfostände an der KaikanteInfostände an der KaikanteZirkuszelt BambinilaufTag der offenen Tür GeomarFlohmarktSpielemeileStart-Up-BereichProbebühne des Theaters